Die **Stadtbibliothek Nagold** bietet vom 01.09.2025 bis zum 31.08.2026 eine FSJ-Stelle an.
Das kleine Team der Stadtbibliothek besteht aus 5 Mitarbeiterinnen und einer Auszubildenden.
**Zu den Tätigkeiten gehören:**
- Mitarbeit im allgemeinen Bibliotheksdienst (Rücksortieren und Einstellen von
Banken, Bausparkassen & Versicherungen51 bis 500befristetfreiwilliges soziales Jahr
Willkommen bei Rhenus!
Die Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom
Deine Aufgaben – volle Kraft voraus!
· Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von PR & Marketingkampagnen
· Erstellung von Marketingmaterialien (z.B. Flyer)
· Planung und Buchung von Dienstreisen
· Allgemeine Unterstützung bei organisatorischen und
Gewinnen Sie spannende Einblicke in die Tätigkeit einer Rechts- und Steuerkanzlei
Unterstützung im back office / Sekretariatsbereich, z.B. Neuanlage von Akten, Ablage von Dokumenten sowohl physisch wie auch in der EDV.. Fachliche Kenntnisse sind nicht notwendig. Im Rahmen der üblichen Arbeitszeiten
Das bringst du mit:
- Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten: dich interessiert, was es eigentlich heißt, im "kaufmännischen Bereich" tätig zu sein
- Lernbereitschaft: du bist motiviert, Neues zu lernen und deinen Horizont zu erweitern
- Zeitraum: eine Woche deiner Wahl ab Januar 2025
-
Ihre Aufgaben:
• Du wirst aktiv in alle Bewerbungsprozesse eingebunden - angefangen mit der Rekrutierung bis hin zum Bewerbermanagement und Koordination der Gespräche
• Zudem erstellst Du Kandidatenprofile zur Vorstellung bei unseren Kunden und bekommst so einen interessanten Einblick in
Personaldienstleister51 bis 500flexible ArbeitszeitAttraktive VergütungHomeofficeverantwortungsvolle Aufgaben
Ihre Aufgaben **
- Assistenz der Geschäftsleitung
- Posteingang & Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und E-Mail
- Ansprechpartner für interne und externe Kontakte
- Terminplanung, Organisation von Meetings und Dienstreisen
- Rechnungswesen und Zahlungsverkehr, inkl. Mahnwesen
-
Ihre Aufgaben **
- Assistenz der Geschäftsleitung
- Posteingang & Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und E-Mail
- Ansprechpartner für interne und externe Kontakte
- Terminplanung, Organisation von Meetings und Dienstreisen
- Rechnungswesen und Zahlungsverkehr, inkl. Mahnwesen
-
Deine Aufgaben
- Du unterstützt die Mitarbeitenden in unserer Buchhaltung bei ihren täglichen Aufgaben, lernst die Prozesse in unserem mittelständischen Unternehmen kennen und übernimmst auch selbständig Aufgaben.
- Dein Einsatz kann von sechs bis acht Monate dauern. Die Aufgaben hängen dabei auch
Ihre Aufgaben **
- Assistenz der Geschäftsleitung
- Posteingang & Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und E-Mail
- Ansprechpartner für interne und externe Kontakte
- Terminplanung, Organisation von Meetings und Dienstreisen
- Rechnungswesen und Zahlungsverkehr, inkl. Mahnwesen
-
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Mitarbeitenden bei allgemeinen organisatorischen und administrativen Bürotätigkeiten, wie bspw. bei Telefondiensten sowie die Bearbeitung von Postein- und ausgang
- Sie arbeiten bei der Planung, Vorbereitung und Koordination von internen und externen Meetings,
produzierendes Gewerbe51 bis 500flexible Arbeitszeitflache Hierarchien
Ihr Profil , das zu uns passt eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt/-in, Verwaltungsfachangestellte/-r, Beschäftigte/-r mit erfolgreich abgeschlossener ersten Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I) odereine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für
Ihre Aufgaben:
- Sie werden im Bereich Facility Management der Zentralen Fachbereiche der Nikolauspflege tätig.
- Als Praktikant (m/w/d) sichern Sie die reibungslosen Abläufe in unserem Büro- und Unternehmensalltag und unterstützen unsere technischen Objektbetreuenden für die ca. 90 zu
51 bis 500Pflichtpraktikumverantwortungsvolle Aufgaben
Unsere Anforderungen:
- Kaufmännische Kenntnisse
- Sorgfältige, genaue und strukturierte ArbeitsweiseGute PC-Kenntnisse in Word, Excel und E-Mail Programmen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundiertes Wissen im Bereich Reitsport
- Persönliches Engagement und
IT & Internet501 bis 5000Klimatisierte Räumeunbefristet13. Gehaltflache HierarchienMitarbeiterrabatte
Deine Aufgaben:
- Telefonische Kontaktaufnahme potenzieller Kunden (kein Verkauf!)
- Leichte Bürotätigkeiten (z. B. Datenpflege, E-Mail-Korrespondenz)
Das bringst du mit:
- Freude am Telefonieren & ein sympathisches Auftreten
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse am PC
-
Anforderungsprofil:
- kaufmännisches Studium, Ausbildung oder Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld.
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse.
Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld mit
Entwicklungsmöglichkeiten, sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
Wir freuen uns
Wir bieten dir je nach Kapazitäten die Möglichkeit für ein Schülerpraktikum in folgenden Bereichen an: Vertrieb, Kundendienst, Personal, Disposition und Logistik. Hier kannst du dich bei deiner Bewerbung für eine Abteilung oder mehrere Abteilungen entscheiden!
- **Aufgabenbereiche:** Wir machen
PflichtpraktikumSchülerpraktikum
Hinweis: Alle Berufsfelder und -bezeichnungen schließen, unabhängig von ihrer konkreten Benennung, sowohl weibliche als auch männliche Personen mit ein.
Alle aktuellen Stellen für Sie einfach als E-Mail.
SachbearbeiterLauf (30 km)
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